top of page
CHA01564.jpg

About me

Claudia Steck

Das Leben nimmt oft überraschende Wendungen, nicht wahr?

 

Schon als Kind war meine größte Leidenschaft die Kunst – malen, töpfern, erschaffen und kreieren.  Das hat mich von klein auf erfüllt.

Doch wie es so ist, entscheidet man sich zunächst für etwas "Vernünftiges". In meinem Fall war es ein Studium der Bankbetriebswirtschaft. Ein harter Wechsel, oder?

 

Aber das Leben lässt einen nicht los. Mit Ende 20 bekam ich den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung – eher durch Zufall. Eine Fotografin fiel in meinem Lieblings  Pole Dance Studio aus, und meine Trainerin, die auch meine Urlaubsbilder kannte, sagte: "Hey, du machst so großartige Bilder. Kannst du uns im Studio aushelfen?" Natürlich! Ich bin immer für spontane Aktionen zu haben.

 

Dann passierte etwas Magisches. Ich kam nach Hause und sagte zu meinem Mann: "Das ist es! Mein Herz ruft danach." Und so habe ich mich noch im gleichen Monat selbstständig gemacht. Das war vor 10 Jahren. Der Rest ist Geschichte des Erfolgs.

Mein Erfolgsgeheimnis? Der Leidenschaft folgen und all meine Energie hineinstecken. Mein Studium wurde dann das perfekte Gegenstück für betriebswirtschaftliche Themen. Yin & Yang, männliche und weibliche Energie im perfekten Einklang.

Sofort war klar: Meine Spezialisierung liegt auf Aerial Art, Pole Dance und Akrobatik. Diese faszinierenden und immer beliebter werdenden Sportarten, voller Tanz, Akrobatik und Ästhetik, wurden schnell ein wichtiger Teil meines Lebens. Deshalb erfüllt es mich immer wieder, Polerinas und Akrobaten auf außergewöhnliche Art in ansprechenden und gerne auch spannenden Locations in Szene zu setzen.

 

Meine jahrelange Erfahrung in diesem Sport hilft mir nicht nur, den perfekten Blickwinkel zu finden, sondern ist auch entscheidend für das harmonische Zusammenspiel und Verständnis zwischen dem Fotomodell und mir.

 

Und ja, ich bin eher Mimi als Räubertochter, schmerztechnisch betrachtet. Deshalb gebe ich lieber hinter der Kamera alles, um dich bei einem unvergesslichen Fotoshooting perfekt in Szene zu setzen.

Also, wann traust du dich vor meine Kamera?"

Claudi

CHA01554_edited.jpg
_DSC2631.jpg

Die Visionärin

Meine Kreativität beschränkt sich nicht nur auf die Fotografie. Auch auf der Businessebene habe ich viele Visionen für chArt, als auch für andere Selbstständige. Ich bin ein guter Partner für Brainstorming und Impulse, wenn man neue Wege einschlagen oder vergrößern möchte. 

_DSC2320.jpg

Die Träumerin

_DSC2878-2.jpg

 Die Motivationsqueen

Ok Butter bei die Fische. Beim Fotoshooting geht es laut zu. Ich schreie, ich applaudiere und ich freue mich über deine Erfolge. 

Die meisten kommen immer total aufgeregt bei mir im Studio an und gehen absolut glückselig wieder nach Hause. 

Mach dich gefasst...es wird laut, ich motiviere und pushe dich an dein Maximum, um die besten Ergebnisse für dich raus zu holen. 

Wundere dich nie, wenn ich neben dir ruhig sitze, aus dem Fenster gucke und vor mich hin grinse. Meine Ideen und Visionen entstehen oft in den ruhigen Momenten, denn so extrovertiert ich bei Shootings bin, um dich zu deiner Höchstleistung zu pushen, um so ruhiger bin ich in den Stunden danach. Die kreativen Schaffensphasen sind die ruhigen Momente. 

_DSC2709.jpg

Die Kreative

Busy Busy Busy....in meinem Kopf ist immer Betrieb mit Ideen. Und doch sind die ruhigen Momenten wichtig für den Schaffensprozess. Die meisten Ideen kommen mir tatsächlich bei der Thaimassage, wenn ich 2 h in die Entspannung gehe. Aber kaum raus aus der Entspannung startet der Duracellmotor und die Ideen müssen sofort umgesetzt werden.

IMG_5449.JPG

Die Mama

Seit 2021 bin ich Mama. Eine Rolle, die so mächtig ist. Keine Rolle hat mich mehr geprägt, verändert und bestimmt

mein  Existenz. Pure bedingungslose Liebe. Diese neue Rolle fließt jetzt auch in mein Schaffen ein. 

CHA01790.jpg

Mein Weg

wenn Leidenschaft das Leben verändert

2015

IMG_0451.jpg
IMG_4279.JPG

2013

2016

2017

2018

e6b66128-707b-4e2d-a36a-8d991ce4b922.JPG

Start Pole Dance

Gründung chArt Photography

Amsterdam

Pole Theatre Paris & Germany

Japan

2018

Eröffnung chArt Atelier

ef0f8a2a-8a36-438a-969c-28a378b6db06.JPG

2017

Diverse Publikationen

2019

Publikation meines ersten Buches
Shapes of Pole

2021

Mamapause

2023

I´m back! Rebranding

2023

Time to start a new chapter 

_DSC2753.jpg
_DSC2422.jpg

Hell yes!

zu mir und meinem wahren selbst

Was ich

Liebe

Ich liebe den Sommer, laue Sommernächte, den Geruch von einem ordentlichen Sommerregen. Konzerte. Musik, sich in Trance tanzen. Ich liebe die Kunst in allen Facetten. Gute tiefgründige Gespräche. Lachen. Freunde, das Leben. Ein Leben ohne Gin ist ginlos. London Mule, Kaffee, Kaffe und Kaffee. Match Latte, Käsekuchen, Erdbeeren & Pasta. Katzen. Ich liebe einfach Katzen und alle Tiere. Reisen, barfuss am Strand laufen, stundenlang aufs Meer schauen, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang,  Lagerfeuer, Fotografie, die kleinen Dinge des Lebens, Science Fiction, Fantasy. Sommerabende mit Freunden und Gin. Meine Familie. Und das wichtigste zum Schluss- die große Liebe meines Lebens meinen Mann und meine Tochter.

Kaffee 

Hund

Pasta

Berge

Tee

Katze

Pizza

Meer

IMG_1621.JPG

Mein Atelier

where the magic happens

Follow me on

Instagram

druck-57.jpg
web-2-2_edited.jpg
CHA08802-Bearbeitet-3.jpg
CHA03906-1-3_edited.jpg
bottom of page